Automatensprengung in der Geschäftsstelle Lügde

Aufgrund einer Geldautomatensprengung ist unsere Geschäftsstelle in Lügde leider bis auf Weiteres nicht nutzbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und haben wichtige Informationen in den folgenden FAQ für Sie zusammengestellt.

Was passiert mit den Schließfächern?

Die Schließfächer wurden bei der Tat nicht beschädigt. Allerdings kann das Gebäude bis auf Weiteres nicht genutzt werden. Daher werden die Schließfächer in die Geschäftsstelle Bad Pyrmont verlegt. Ab dem 21.10. vereinbaren wir mit allen betroffenen Kunden individuelle Termine zum Umzug der Schließfächer nach Bad Pyrmont und informieren Sie zum weiteren Vorgehen persönlich. Die Sicherheitstechnik konnte wiederhergestellt werden, somit sind die Schließfächer bis zum Umzug über eine Alarmanlage gesichert.

Wo kann alternativ Geld abgehoben werden?

Um die weitere Bargeldversorgung für unsere Kunden in Lügde sicherzustellen, konnten wir mit der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter eine Vereinbarung treffen. Kunden der Volksbank können ab dem 21.10.2024 in der ansässigen Filiale in Lügde kostenlos Geld abheben. 
Sie können auch jederzeit Geld an der Kasse im Supermarkt abheben. 
Alternativ befindet sich die nächstgelegenste Geschäftsstelle der Volksbank Hameln-Stadthagen in Bad Pyrmont, Brunnenstraße 1a.

Wann wird die Geschäftsstelle wieder geöffnet?

Aufgrund des Ausmaßes des Schadens kann die Geschäftsstelle bis auf Weiteres nicht genutzt werden. Daher bleibt diese zunächst vorübergehend geschlossen. 
Bitte weichen Sie daher auf unsere anliegenden Geschäftsstellen aus. Ihre bekannten Ansprechpartner aus Lügde stehen Ihnen in Bad Pyrmont, Brunnenstraße 1a zur Verfügung.

 

Wo erreiche ich meine Ansprechpartner?

Ihre bekannten Ansprechpartner Susanne Krebber (Mail: susanne.krebber@vbhs.de; Tel.: 05151 207-52013) und Monika Köhne (Mail: monika.koehne@vbhs.de; Tel.: 05151 207-52024) erreichen Sie ab sofort in unserer Geschäftsstelle Bad Pyrmont, Brunnenstraße 1a. Zusätzlich stehen wir Ihnen mit unserem telefonischen Service und unseren Online-Services zur Verfügung.

Bleiben vereinbarte Beratungstermine bestehen?

Ja, die mit unserer Beraterin Susanne Krebber vereinbarten Termine bleiben bestehen, finden jedoch in unserer Geschäftsstelle in der Brunnenstraße 1a in Bad Pyrmont statt.

Kann der Bankbriefkasten in Lügde weiterhin genutzt werden?

Nein, der Briefkasten ist zurzeit nicht nutzbar. Er ist aktuell noch einmal geleert worden, ab sofort bitte Belege wie bspw. Überweisungen in unserer Geschäftsstelle in Bad Pyrmont, Brunnenstraße 1 a, abgeben.