Girokonto VR-Premium

Das Premium-Konto für unsere Mitglieder mit vielen Mehrwerten (exklusiv für Mitglieder)

Unsere Kontomodelle VR-Online, VR-Komfort und VR-Premium unterscheiden sich entsprechend des Nutzungsweges und der Serviceleistungen nur durch den monatlichen Grundpreis für die Kontoführung. Zusätzliche Buchungsentgelte für den gängigen Zahlungsverkehr entfallen komplett.

Kunden, die bei uns Mitglied sind, bieten wir ein besonderes Girokonto an. Neben einer flexiblen Nutzungsmöglichkeit von Online-Service, persönlichem Service und Selbstbedienungstechnik bietet Ihnen das VR-Premium exklusive Zusatzleistungen.

Überblick

  • Erledigung Ihrer Bankgeschäfte per Online- und Mobile-Banking, persönlich in Ihrer Filiale oder über unsere Selbstbedienungsterminals
  • Mitgliedervorteile bei zahlreichen Leistungen unserer Verbundpartner
  • Ein kostenfreier Notfallordner mit jährlicher Aktualisierung (mit umfangreicher Beratung und VersicherungsCheck)

Bei unseren Kontomodellen können Überziehungsmöglichkeiten eingeräumt werden (bonitätsabhängig).

Konditionen bei Inanspruchnahme der eingeräumten Kontoüberziehung
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) 
Sollzins:
6 % p.a.
Dispositionskredit
(eingeräumte, auf 3 Monate befristete Überziehungsmöglichkeit)
Sollzins:
6 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung) 
Sollzins:
10,5 % p.a.

Konditionen

  VR-Premium
(Exkl. für Mitglieder)
  Service und Zahlungsverkehr über Online- und Mobile-Banking, in der Filiale und am SB-Terminal
Monatlicher Grundpreis für Ihre Kontoführung 17,50 EUR
Basisleistungen
Bargeldauszahlung mit der Debitkarte an Geldautomaten der Volksbank Hameln-Stadthagen eG Ja
Bargeldeinzahlung mit der Debitkarte an Geldautomaten der Volksbank Hameln-Stadthagen eG Ja
Bargeldauszahlung am Schalter Ja
Bargeldeinzahlung am Schalter Ja
Bargeldauszahlung mit der Debitkarte bundesweit im BankCard ServiceNetz Ja
Dauerauftrag (Einrichtung und Änderung auf Wunsch des Kunden)
- in der Geschäftsstelle Ja
- am SB-Terminal Ja
- im Online-Banking Ja
Kontoauszüge an unseren Druckern und bundesweit im Rahmen des BankCard KontoInfo Ja
Kontoauszüge und Kontomitteilungen über das elektronische Postfach Ja
Buchungen
- per Online-Banking Ja
- am SB-Terminal Ja
- beleghaft (Überweisungen) Ja
- sonstige (z. B. Lastschrift, Dauerauftrag, Gutschrift einer Überweisung, Gutschrift eines Schecks) Ja
Debitkarten und Kreditkarten
digitale girocard - Ausgabe einer Debitkarte - pro Jahr  (Kontaktlos Bezahlen mit dem Smartphone) Ja
girocard V PAY - Ausgabe einer Debitkarte - pro Jahr Ja
ClassicCard - Ausgabe einer Kreditkarte - Mastercard® oder Visa pro Jahr
GoldCard - Ausgabe einer Kreditkarte - Mastercard® oder Visa pro Jahr Ja 1)
PremiumCard - Ausgabe einer Kreditkarte - Mastercard® pro Jahr 595,00 EUR
Zusatzleistungen
TAN-App VR-SecureGo Ja
Sm@rt-TAN photo 2) Ja
Mehrwerte Ein kostenfreier Notfallordner mit jährlicher Aktualisierung (mit umfangreicher Beratung und VersicherungsCheck)
 
1) Eine GoldCard pro Konto ist kostenfrei, Bonität vorausgesetzt.
2) Zur Erstellung der TAN ist ein Lesegerät erforderlich. Der Sm@rt-TAN photo-Leser kostet einmalig 15 EUR.
Für Kontoabschlüsse, Zinsgutschriften oder -belastungen und Storni unseres Hauses, für Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen sowie für von uns veranlasste Abbuchungen und Gutschriften in Zusammenhang mit Geldanlagen oder Darlehen berechnen wir kein Entgelt. Unser komplettes Preis- und Leistungsverzeichnis können Sie in allen unseren Geschäftsstellen einsehen.

Rechtliche Hinweise

Gesetzliche Regelungen

Für die Volksbank Hameln-Stadthagen eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Volksbank Hameln-Stadthagen eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übemitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Hameln-Stadthagen eG für Dispositionskredite.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung  

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.


Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.


In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Häufige Fragen

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.