Fahnenweihe Rodenberg

5. Juli 2018

In Rodenberg haben wir Anfang Juli feierlich zwei neue Fahnen geweiht. Vor Ort waren neben unseren Rodenberger Kollegen auch unser Vorsitzender des Vorstandes Michael Joop. Dazu kamen der Oberst Michael Grädener und Adjutant Christian Wolf auf ihren Pferden. Eine Fahne wurde von Herrn Markwirth und Herrn Martens gehisst, die zweite Fahne von Herrn Schäfer und Herrn Rahde.

Herr Grädener hat den Weihspruch gesprochen: "Rot aus Liebe zu Rodenberg, Weiß zu Ehren Robenbergs und Grün in Hoffnung auf Rodenbergs Zukunft.  Ich hoffe, dass uns diese Fahne noch viele Schützenfeste begleitet."

Die Fahnen wurden für das Schützenfest von der Rechtsanwaltskanzlei Martens und der Physiopraxis Rahde angeschafft. Eine Fahnenweihe ist die feierliche Übergabe einer Fahne an eine Körperschaft.