Auszahlung der Gewinne 2019

Gewinnsparzweckerträge

Die Volksbank Hameln-Stadthagen unterstreicht mit knapp 400.000 Euro an Spenden - und Sponsoringgeldern im Jahr 2019 erneut ihre Verantwortung für die Region und ihre Kunden.
110.000 Euro dieser Gelder wurden aus den Zweckerträgen des VR-GewinnSparens der VR-Gewinnspargemeinschaft generiert. Es freuten sich bei feierlichen Stunden 71 gemeinnützige Institutionen aus dem Geschäftsgebiet über die finanziellen Zuwendungen, die u.a. auch über die in 2018 ins Leben gerufene Crowdfunding-Plattform der Volksbank Hameln-Stadthagen vergeben wurden. Getreu dem Motto "Viele schaffen mehr" haben die Menschen in der Region die Möglichkeit Projekte im Rahmen von 500 bis 5000 Euro durch Crowdfunding finanzieren zu lassen. Dabei kann sich jeder mit einem Betrag von bereits 1 Euro einbringen. Für jeden gespendeten Euro zahlt die Volksbank Hameln-Stadthagen 1 Euro dazu.

In einer feierlichen Stunde wurden die Zweckerträge an die gemeinnützigen Einrichtung vergeben.

Übergabe an die Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen aus den Bereichen Stadthagen, Münchehagen, Niedernwöhren, Pollhagen, Sachsenhagen, Wiedensahl, Rodenberg und Lauenau