Ihren Termin können Sie Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr mit uns vereinbaren.
Online Finanzberatung für Privatkunden
Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da.
Online beraten wir Sie genau so umfangreich und individuell wie in unseren Geschäftsstellen vor Ort. Ihr Vorteil: Nehmen Sie uns wann und wo Sie wollen für eine persönliche Beratung in Anspruch. Sei es zu Fragen rund ums Girokonto, der Geldanlage oder Finanzierungsmöglichkeiten.
- umfangreiche Online-Beratung
- online und telefonisch
- Montag bis Freitag | 8:00 bis 20:00 Uhr, nach Terminvereinbarung
Sie erreichen uns unter den Telefonnummern
05151 207-0 | 05721 781-0
Montag - Freitag | telefonische Erreichbarkeit 8.00 - 18.00 Uhr
Online-Services
Telefonischer Service
Sie haben ein Serviceanliegen? Das können Sie telefonish in unserem KundenServiceCenter erledigen.
Vereinbaren Sie einen Termin
Gerne stehen wir Ihnen auch für eine ausführliche Beratung zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Serviceaufträge
Hier können Sie viele Anliegen direkt selbst und fallabschließend in Ihrem Online Banking erledigen. Für weitere Anliegen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Online-Produkte
Im OnlineBanking stellen wir Ihnen verschiedene Produktabschlussstrecken zur Verfügung. Hier können Sie selbstständig ausgewählte Produkte abschließen und direkt nutzen. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Girkokonto eröffnen. Werden Sie jetzt Kunde!
Eröffnen Sie Ihr Girokonto ganz einfach in wenigen Schritten online und werden Sie Kunde unserer Volksbank.
Mehrwerte und Beratungshilfen
Wir stellen Ihnen hilfreiche Beratungsleistungen im Online Banking zur Verfügung. Hier können Sie sich zu verschiedenen Themen selbst beraten. Bei weiterführenden Fragen und für eine persönliche Beratung sind wir für Sie da.
So einfach funktioniert unsere Online-Beratung
Sie benötigen für die Online- und Videoberatung lediglich einen PC oder ein mobiles Gerät (Smartphone, Tablet) mit einem Mikrofon und einer Webcam sowie eine ausreichend schnelle Internetverbindung.
Ihre Gesprächspartner
René Schäfer
Teamleiter Online-Kundenberatung
Tel. 05151 207-0
Tel. 05721 781-0
Amelie Bergmeier
Kundenberaterin
Tel. 05151 207-0
Tel. 05721 781-0
Eronita Gashi
Kundenberaterin
Tel. 05151 207-0
Tel. 05721 781-0
Lucie Geng
Kundenberaterin
Tel. 05151 207-0
Tel. 05721 781-0
Noreen Liebig
Kundenberaterin
Tel. 05151 207-0
Tel. 05721 781-0
Alyssa Möller
Kundenberaterin
Tel. 05151 207-0
Tel. 05721 781-0
Sabrina Tillich
Kundenberaterin
Tel. 05151 207-0
Tel. 05721 781-0
Hier könnte Ihr Name stehen
Werden Sie Teil unseres Teams!
Tel. 05151 207-0
Tel. 05721 781-0
Sie können sich einfach und sicher über Ihren PC, Laptop, Ihr Tablet oder Handy beraten lassen. Voraussetzung ist, dass Sie einen stabilen Internetzugang haben. Technische Kenntnisse sind nicht notwendig. Wir empfehlen die Videoberatung mindestens mit einem Tablet, güntigerweise mit einem Laptop oder PC (inkl. Kamera). Es steht Ihnen frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten oder ob Sie lieber „unsichtbar“ bleiben. In jedem Fall sehen Sie Ihren Berater.
Sie sprechen bei der Videoberatung mit einem unserer Online-Berater. Probieren Sie es doch einfach mal aus und vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für die Online-Beratung.
Nein, ein Onlinebanking-Zugang ist keine Voraussetzung für eine Online-Beratung. Der Einladungslink wird an Ihre reguläre E-Mail-Adresse geschickt.
Als erstes vereinbaren Sie online Ihren Wunschtermin für die Videoberatung. Bei der Videonberatung sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung über ein Live-Bild auf Ihrem PC oder Tablet.
Hierzu erhalten Sie von Ihrem Berater einen Einladungslink via E-Mail. Klicken Sie auf diesen Link, um sich mit dem Programm zu verbinden. Nach der Zustimmung des Datenschutzhinweises wird das Programm gestartet.
Nun werden Sie gebeten, Ton und Bild freizuschalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann. Wählen Sie zudem einen beliebigen Chat-Namen.
Grundsätzlich bietet Ihnen die Online-Beratung die gleichen Leistungen wie die Beratung vor Ort in unseren Geschäftsstellen. Unsere qualifizierten Berater beantworten Ihnen Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen. Sie können Serviceaufträge erteilen und Produkte auch direkt abschließen.
Unsere qualifizierten Online-Berater bieten Ihnen die gleiche individuelle und kompetente Beratung wie in einer unserer Geschäftsstellen. Live am Bildschirm kann Ihnen der Online-Berater Unterlagen und Broschüren erklären. Sie besprechen Grafiken oder Beispielrechnungen und erhalten sofort Unterstützung bei Fragen. Auf Wunsch können Sie Produkte auch direkt abschließen. Ein besonderer Vorteil ist die Ortsunsabhängigkeit der Beratung. Sie können diese von zu Hause aus, an Ihrer Arbeitsstelle oder von unterwegs durchführen. Wir empfehlen Ihnen dabei einen ruhigen und diskreten Ort. Derart sparen Sie sich die Kosten sowie die Zeit für die Fahrt.
Ja, Sie können auch auf Tablets und Smartphones eine Videoberatung machen. Bildschirm-bedingt ist die Darstellung jedoch einfach kleiner - insbesondere bei Smartphones. Dahingehend empfehlen wir Ihnen für die Videoberatung mindestens den Einsatz eines Tablets bzw. PC/Laptop.