Online Finanzberatung für Privatkunden

Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da.

Online beraten wir Sie genau so umfangreich und individuell wie in unseren Geschäftsstellen vor Ort. Ihr Vorteil: Nehmen Sie uns wann und wo Sie wollen für eine persönliche Beratung in Anspruch. Sei es zu Fragen rund ums Girokonto, der Geldanlage oder Finanzierungsmöglichkeiten.

  • umfangreiche Online-Beratung
  • online und telefonisch
  • Montag bis Freitag | 8:00 bis 20:00 Uhr, nach Terminvereinbarung

Sie erreichen uns unter den Telefonnummern

05151 207-0 | 05721 781-0

Montag - Freitag  |  telefonische Erreichbarkeit  8.00 - 18.00 Uhr


Online-Services

Telefonischer Service

Sie haben ein Serviceanliegen? Das können Sie telefonish in unserem KundenServiceCenter erledigen.

Schreiben Sie uns

Sie erhalten innerhalb eines Bankarbeitstages eine Rückmeldung.

Vereinbaren Sie einen Termin

Gerne stehen wir Ihnen auch für eine ausführliche Beratung zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Serviceaufträge

Hier können Sie viele Anliegen direkt selbst und fallabschließend in Ihrem Online Banking erledigen. Für weitere Anliegen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.




Online-Produkte

Im OnlineBanking stellen wir Ihnen verschiedene Produktabschlussstrecken zur Verfügung. Hier können Sie selbstständig ausgewählte Produkte abschließen und direkt nutzen. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
 

 

Girkokonto eröffnen. Werden Sie jetzt Kunde!

Eröffnen Sie Ihr Girokonto ganz einfach in wenigen Schritten online und werden Sie Kunde unserer Volksbank.
 

 

 

 


Mehrwerte und Beratungshilfen

Wir stellen Ihnen hilfreiche Beratungsleistungen im Online Banking zur Verfügung. Hier können Sie sich zu verschiedenen Themen selbst beraten. Bei weiterführenden Fragen und für eine persönliche Beratung sind wir für Sie da.


So einfach funktioniert unsere Online-Beratung

Sie benötigen für die Online- und Videoberatung lediglich einen PC oder ein mobiles Gerät (Smartphone, Tablet) mit einem Mikrofon und einer Webcam sowie eine ausreichend schnelle Internetverbindung.

1. Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Das Beratungsgespräch findet über eine verschlüsselte Verbindung statt. Selbstverständlich werden keine Beratungsgespräche aufgezeichnet oder gespeichert.*

* Bei Beratungen und Gesprächen mit Bezug zu Wertpapieren muss aus rechtlichen Gründen eine Aufzeichnung erfolgen. Sie erhalten von unseren Mitarbeitern einen Hinweis, wenn Ihr Gespräch aufgezeichnet wird.

 

2. Als Neukunde erhalten Sie eine E-Mail mit Link zum Videochat-Tool und einem PIN-Code. Bestandskunden erhalten die Zugangsdaten zum Videochat-Tool per Nachricht in ihr elektronisches Postfach.

 

3. Nachdem Sie den Link zur Videoberatung geklickt haben, werden Sie gebeten, Ton und Bild freizuschalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann. Bitte geben Sie Ihren Namen als Chat-Namen an.


4. Live am Bildschirm
kann Ihr Kundenberater Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprechen. Sie erhalten Beispielrechnungen und sofort Unterstützung bei Fragen. Auf Wunsch können Sie Produkte auch direkt online abschließen.

Technische Voraussetzung:

  • Computer oder Tablet
  • Schnelle Internetverbindung
  • Aktuelles Betriebssystem und aktueller Browser
  • Aktueller Adobe Flash Player

Ihre Gesprächspartner

René Schäfer

Teamleiter Online-Kundenberatung

Tel. 05151 207-0 
Tel. 05721 781-0

Amelie Bergmeier

Kundenberaterin

Tel. 05151 207-0 
Tel. 05721 781-0

Noreen Liebig

Kundenberaterin

Tel. 05151 207-0 
Tel. 05721 781-0

Sabrina Tillich

Kundenberaterin

Tel. 05151 207-0 
Tel. 05721 781-0

Hier könnte Ihre Name stehen

Werden Sie Teil unseres Teams!

Tel. 05151 207-0 
Tel. 05721 781-0


Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Sie können sich einfach und sicher über Ihren PC, Laptop, Ihr Tablet oder Handy beraten lassen. Voraussetzung ist, dass Sie einen stabilen Internetzugang haben. Technische Kenntnisse sind nicht notwendig. Wir empfehlen die Videoberatung mindestens mit einem Tablet, güntigerweise mit einem Laptop oder PC (inkl. Kamera). Es steht Ihnen frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten oder ob Sie lieber „unsichtbar“ bleiben. In jedem Fall sehen Sie Ihren Berater.

Mit wem spreche ich bei der Videoberatung?

Sie sprechen bei der Videoberatung mit einem unserer Online-Berater. Probieren Sie es doch einfach mal aus und vereinbaren Sie gleich hier einen Termin für die Online-Beratung.

Ist ein Online-Banking-Zugang für die Online-Beratung notwendig?

Nein, ein Onlinebanking-Zugang ist keine Voraussetzung für eine Online-Beratung. Der Einladungslink wird an Ihre reguläre E-Mail-Adresse geschickt.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Als erstes vereinbaren Sie online Ihren Wunschtermin für die Videoberatung. Bei der Videonberatung sprechen Sie direkt mit einem unserer Berater per Videoübertragung über ein Live-Bild auf Ihrem PC oder Tablet.

Hierzu erhalten Sie von Ihrem Berater einen Einladungslink via E-Mail. Klicken Sie auf diesen Link, um sich mit dem Programm zu verbinden. Nach der Zustimmung des Datenschutzhinweises wird das Programm gestartet.

Nun werden Sie gebeten, Ton und Bild freizuschalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann. Wählen Sie zudem einen beliebigen Chat-Namen.

Welche Leistungen bietet mir die Online-Beratung?

Grundsätzlich bietet Ihnen die Online-Beratung die gleichen Leistungen wie die Beratung vor Ort in unseren Geschäftsstellen. Unsere qualifizierten Berater beantworten Ihnen Ihre Fragen rund um das Thema Finanzen. Sie können Serviceaufträge erteilen und Produkte auch direkt abschließen.

Welche Vorteile bietet mir die Online-Beratung?

Unsere qualifizierten Online-Berater bieten Ihnen die gleiche individuelle und kompetente Beratung wie in einer unserer Geschäftsstellen. Live am Bildschirm kann Ihnen der Online-Berater Unterlagen und Broschüren erklären. Sie besprechen Grafiken oder Beispielrechnungen und erhalten sofort Unterstützung bei Fragen. Auf Wunsch können Sie Produkte auch direkt abschließen. Ein besonderer Vorteil ist die Ortsunsabhängigkeit der Beratung. Sie können diese von zu Hause aus, an Ihrer Arbeitsstelle oder von unterwegs durchführen. Wir empfehlen Ihnen dabei einen ruhigen und diskreten Ort. Derart sparen Sie sich die Kosten sowie die Zeit für die Fahrt. 

Funktioniert die Online-Beratung auch mit einem Smartphone oder einem Tablet?

Ja, Sie können auch auf Tablets und Smartphones eine Videoberatung machen. Bildschirm-bedingt ist die Darstellung jedoch einfach kleiner - insbesondere bei Smartphones. Dahingehend empfehlen wir Ihnen für die Videoberatung mindestens den Einsatz eines Tablets bzw. PC/Laptop.