Die GoldCard überzeugt nicht nur durch ihr elegantes Design, sie bietet Ihnen auch attraktive Zusatzleistungen. Dabei verbindet sie die klassischen Leistungen einer Kreditkarte wie weltweites Bezahlen mit einem umfassenden Versicherungspaket. Das macht die Kreditkarte zum perfekten Reisebegleiter.
Die GoldCard
Vorteile der GoldCard im Überblick
Die Leistungen Ihrer Kreditkarte
- Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
- Weltweit bargeldlos bezahlen
- Sicher im Internet bezahlen
- Wahlmotiv und Wunsch-PIN
- Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
- Starke Versicherungsleistungen automatisch inklusive
- Reiseservice "VR-MeineReise" mit 7 Prozent Reisebonus
Konditionen
Bezeichnung und Abrechnung | |
---|---|
Kartenart | Kreditkarte |
Zahlungsweise | Abbuchung monatlich vom Girokonto |
Kosten | |
Hauptkarte (pro Jahr) | 79,00 EUR 1 |
Zusatzkarte (pro Jahr) | 74,00 EUR 1 |
1 Eine Rückvergütung pro Jahr bis zur Höhe des gezahlten Jahresentgeltes ist möglich. |
Rückvergütung
Durch einen häufigen Einsatz Ihrer GoldCard sichern Sie sich eine Rückvergütung, maximal bis zur Höhe des gezahlten Jahresentgeltes. Entscheidend für die Rückvergütung ist der kumulierte Jahresumsatz. Bei unserem Privatkontomodell VR-Premium erfolgt für die kostenlose GoldCard keine Rückvergütung.
Rückvergütungsstaffel für die Hauptkarte (in €) | ||
Umsatz im Jahr | Durchschnittl. Umsatz pro Monat | Rückvergütung pro Jahr |
3.600,00 | 300,00 | 10,00 |
6.000,00 | 500,00 | 20,00 |
8.400,00 | 700,00 | 50,00 |
10.800,00 | 900,00 |
70,00 |
16.800,00 | 1.400,00 |
79,00 |
Rückvergütungsstaffel für die Zusatzkarte (in €) | ||
Umsatz im Jahr | Durchschnittl. Umsatz pro Monat | Rückvergütung pro Jahr |
3.600,00 | 300,00 | 10,00 |
6.000,00 | 500,00 | 20,00 |
8.400,00 | 700,00 | 50,00 |
10.800,00 | 900,00 | 70,00 |
16.800,00 | 1.400,00 | 74,00 |
Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer GoldCard
Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Zudem erhalten Sie einen Reisebonus von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters.
Häufige Fragen zur GoldCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
- Sie erhalten Ihren Reisebonus von bis zu sieben Prozent auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Dies gilt auch für "Hotelbuchungen über Reiseveranstalter". Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen (booking.com) erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.