Gerätewechsel

Sie haben ein neues Smartphone und wollen unsere Apps neu installieren? Wir helfen Ihnen.
Die Apps werden nicht automatisch übertragen.  

Hinweis: Diese Anleitung gilt ebenso bei Ihrem Tablet.

VR-BankingApp neu installieren

Download der VR Banking App

Freischaltung der VR-BankingApp

  1. Laden Sie die VR-BankingApp auf Ihr Smartphone herunter.
  2. Geben Sie die Bankleitzahl 2546 2160 und Ihren VR-NetKey ein.
  3. Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN einmalig an.
  4. Vergeben Sie ein Anmeldekennwort für die VR-BankingApp.
    Tipp: Aktivieren Sie die zukünftige Anmeldung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, um nicht bei jeder Anmeldung das Anmeldekennwort eingeben zu müssen.

Hinweis

Der Unterschied zwischen Anmeldekennwort und PIN:

Anmeldekennwort: Passwort für die VR-BankingApp
Wenn Sie die VR-SecureGo-App nutzen, vergeben Sie sich auch hier ein Anmeldekennwort.

PIN: Passwort für das Online-Banking
Die PIN wird immer im Zusammenhang mit dem Alias bzw. VR NetKey eingegeben.

 


VR SecureGo plus App

Authentifikations-App für Online-Banking und Kreditkarten-Zahlungen

Wenn Sie die VR SecureGo plus App bereits auf Ihrem bisherigen Smartphone installiert haben, können Sie mit der Funktion "Gerätewechsel" schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen. Wichtig: Auf dem alten Gerät muss die App noch installiert sein, damit der Gerätewechsel funktioniert.

  • In den Einstellungen der VR SecureGo plus App finden Sie den Punkt "Gerätewechsel". Wählen Sie diesen Punkt auf dem alten Smartphone aus.
  • Auf dem alten Smartphone wird ein Übertragungscode generiert.
  • Der Übertragungscode wird in der App auf dem neuen Gerät eingescannt bzw. eingegeben.
  • Die Daten werden übernommen.

Online-Zahlungen Ihrer Kreditkarte schützen und freigeben

Sie haben die VR SecureGo plus App bereits auf Ihrem alten Smartphone genutzt und möchten diese nun auch auf Ihrem neuen Gerät nutzen? Dann gehen Sie wie folgt vor:

  1. Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät und richten Sie diese ein. Es wird eine neue Kreditkartenkennung vergeben.
  2. Gehen Sie über unsere Homepage in die Benutzerverwaltung Ihrer Kreditkarte. Wählen Sie einfach einen der folgenden Links aus.
    Benutzerverwaltung VISA
    Benutzerverwaltung Mastercard® 
  3. Damit Sie die Benutzerverwaltung öffnen können, erhalten Sie auf Ihrem alten Gerät eine TAN in der VR SecureGo plus App.
  4. Geben Sie in der Benutzerverwaltung die neue Kreditkartenkennung ein. Damit ist der Wechsel auf Ihr neues Gerät erfolgt und Sie bestätigen Ihre Zahlungen zukünftig auf Ihrem neuen Gerät.
Falls Ihr altes Gerät inkl. App nicht mehr vorliegt, fordern Sie bitte einen neuen Aktivierungscode an und nehmen Sie die Registrierung erneut vor. Eine Anleitung finden Sie hier.

Download der VR SecureGo plus App